Germania F1 auch beim Vereinseigenen Hallenturnier Mokis Hallen-Cup 2024 siegreich

Die Jugend im Rhein-Main-Gebiet traf sich wieder beim alljährlichen Germania Hallenturnier in der Ober-Rodener Sporthalle, diesmal als Mokis Hallen-Cup 2024 bezeichnet, und bot den zahlreichen Zuschauern einen begeisterungsreichen Auftakt ins neue Fußballjahr. Die Veranstaltung, die über insgesamt drei Tage ging, startete bereits am Freitag mit den B-Junioren. Dabei setzte sich am Ende die SG Rosenhöhe mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 8:1 durch. Die beiden Teams der Germania kamen auf die Plätze drei und sechs.  

Am Samstag Morgen kamen die F-Junioren an die Reihe, die aus Sicht der Germania für das Highlight des Turniers sorgten. Sie haben es schon wieder getan! Die Truppe von Trainer Osman Bilgic und Co-Trainer Filip Kulesz gewannen den Moki Hallen-Cup 2024 in ihrer Altersklasse. In dieser Hallensaison läuft es wie am Schnürchen für unsere Jungs. Nach dem Turniersieg in Georgenhausen und dem zweiten Platz in Groß-Zimmern nun der nächste Triumph.

Im Eröffnungsspiel gegen die F-Junioren der Viktoria aus Urberach kamen unsere Jungs noch nicht so richtig aus den Startlöchern. Erstmalig stand unser neuer Torwart Mansori Masihullah zwischen den Pfosten. Stark in der Spieleröffnung und sicher im Strafraum erwies er sich als sicherer Rückhalt. Im Angriff scheiterten Emran Noori und Matheo Wrobel bei ihren Möglichkeiten nur knapp. Am Ende blieb es trotz Feldüberlegenheit und einem Chancenplus unserer Kicker bei einem durchwachsenen 0:0. Die Gruppenphase beendeten unsere Jungs ungeschlagen mit 5:1 Toren und sieben Punkten. Im Halbfinale ging es dann gegen den SSV Raunheim. Die Zuschauer verfolgten ein einseitiges Spiel, in dem unsere Mannschaft das Geschehen voll im Griff hatte und souverän durch Tore von Matheo Wrobel und Ugurcan Bilgic mit 2:0 gewann. Im zweiten Halbfinale setzten sich die JSG Seemenbach Tigers mit 3:1 gegen Germania Dörnigheim durch. 

Im Finale kam es zum erneuten Kräftemessen der beiden stärksten Mannschaften dieser Gruppe. Stimmungsvoll unterlegt durch die Champions League Hymne zogen die JSG Seemenbach Tigers und unsere Jungs in die Halle ein. Von der ersten Sekunde an schenkte man sich nichts und jede Mannschaft hatte Chancen, um in Führung zu gehen. Unser Defensivverbund sowie das starke Mittelfeld stand jedoch sicher und wehrte alle Angriffe ab. Matheo Wrobel war es, der nach feiner Einzelleistung unser Team mit dem 1:0 auf die Siegerstrasse brachte. Mit der Führung im Rücken spielten unsere Jungs dann deutlich ruhiger. Eine Minute vor der Schlusssirene brachte Torwart Mansori Masihullah den Ball mit einem Abschlag auf die rechte Aussenbahn. Dort konnte sich Matheo Wrobel gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, lief bis zur Grundlinie durch und brachte eine hohe Flanke vors Tor. Dort war Tim Laurenz Heid zur Stelle und köpfte den Ball sehenswert zum umjubelten 2:0 ins Tor. Nach Ertönen der Schlusssirene war Freude pur und unsere Jungs fielen sich jubelnd in die Arme. 

Im zweiten Teil des Tages folgten dann die D-Junioren. Hier setzte sich die FG Seckbach 02 mit einem 1:0 Sieg im Endspiel gegen den FC Dietzenbach an die Spitze der Finalrunde. Die Germania dagegen verlor im Spiel um den 7. Platz das Elfmeterschiessen gegen die JSG Rödermark mit 2:3 und musste sich mit dem letzten Platz zufrieden geben. 

Ganz spannend wurde es am Samstag Abend bei den C-Junioren, als die Sportvereinigung Oberrad gegen den FC Eschershem das Finale durch ein 3:1 im Elfmeterschießen für sich entschied. Die Germania gewann im Spiel um den 5. Platz gegen die Gemaa Tempelsee mit 2:0 Toren. 

Am Sonntag Morgen waren die E2-Junioren an der Reihe. In allen drei Spielen der Vorrunde siegten unsere Germanen und landeten auf dem ersten Platz in der Gruppe A. Im ersten Spiel erzielte man ein 1:0 gegen den 1. FC Langen und im Zweiten ein 1:0 Sieg gegen die Turnerschaft Ober-Roden. Das dritte Match entschied man ebenfalls für sich gegen den FC Viktoria Urberach. Danach ging es in die Finalrunde, bei der die Germania eine 1:6 Schlappe gegen den SV Raunheim hinnehmen mußte. Im Spiel um den dritten Platz unterlag man dann gegen den 1. FC Langen, gegen den man noch in der Vorrunde siegreich war. Somit blieb es dann beim 4. Tabellenplatz. Gesamtsieger wurde die Spvgg Neu-Isenburg, die im Finale gegen den SV Raunheim im Elfmeterschießen mit 3:2 gewann.

Den Abschluß der Drei-Tage-Veranstaltung machten die E1-Junioren, bei dem es zu einem Kräftemessen zwischen den Rödermärker Vereinen kam. Die TS Ober-Roden und die Viktoria Urberach waren ebenfalls vertreten. Die Vorrunde begann verheißungsvoll für die Germania, als man gegen Gemaa Tempelsee noch ein 1:1 Unentschieden erzielte. Danach musste man zwei Niederlagen einstecken gegen den FC Viktoria Urberach und VfLGermania Frankfurt mit jeweils 0:3 Toren und landete auf dem 4. Platz der Gruppe A. Nun ging es in die Endrunde bei der unsere Germanen um den 7. Platz antreten mussten gegen OSC Rosenhöhe. Auch in dieser Partie bezog die Germania eine 0:1 Niederlage und landete somit auf dem 8. Platz. Das Finale machten die TS Ober-Roden und  der VfL Germania Frankfurt unter sich aus. Nach einer ausgeglichenen regulären Spielzeit ohne Tor, gewann letztendlich die Germania aus Frankfurt das Finale im Elfmeterschießen mit 1:0. 

Großen Dank geht an unseren Jugendleiter und Turnierkoordinator Martin Koch, als auch an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht auch an die Moki Fußballakademie und der Fa. Mainlicht für die Unterstützung der traditionellen Veranstaltung. 

Sämtliche Resultate des Turniers können online unter: https://germania-ober-roden.de abgerufen werden.